Skip to product information
1 of 17

Claudia Pollack REAL VIBE ART

'The Word Surrender' Original

Regular price €2,400.00 EUR
Regular price Sale price €2,400.00 EUR
Tax included. Shipping calculated at checkout.

Original:

  • Acrylic on canvas (wedge frame)
  • 80 x 100 cm
  • 2022
  • with firn
  • unframed


Please give me a week until I put the picture in the shipping.

Medium format Watch shipping costs

'Surrender'- one of my favorite english words. For me it sounds like spell, soft, rolling, loving, good -natured.

Translated literally, it means to give up, put themselves, capitulate and disclose. I felt the mix of these meanings when I started this painting from a state of 80% exhaustion. When I recognized, what wanted to go to the canvas, I was briefly tried to steer or influence this expression, an inner regulator spoke up and criticized whether that would be the art I had announced to bring into the world?

The best thoughts and intentions can run into poison as soon as they become rigid rules or dogmas. The space then becomes a vacuum. I know that very well, because I have often observed this tendency to myself. Allow is therefore another of my magic words. I allow myself to allow myself ... that sounds like coming home. The words feel like ointment on wounds. They are the acceptance of everything I feel in me and the deliberately wanted to step out in the unknown at the same time. An important aspect of being an artist is for me that I can afford everything. It is an exercise for me to be me and take the risk of being rejected.

I allowed myself to paint what was in me. I have allowed myself not to judge prematurely, but to stay with it. I followed the joy of the shapes and colors. I fell in love with the exhaustion of this figure and the native beauty. I have not planned that so much strength will come to light. I surrendered.

ALSO AVAILABLE AS FINE ART-PRINT!

Zu Produktinformationen springen
1 von 17

Claudia Pollack REAL VIBE ART

'Das Wort Surrender' Original

Normaler Preis €2,400.00 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis €2,400.00 EUR
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet

Original:

  • Acryl auf Leinwand (Keilrahmen)
  • 80 x 100 cm
  • 2022
  • gefirnt
  • ungerahmt


Bitte gib mir eine Woche Zeit, bis ich das Bild in den Versand gebe.

Mittleres Format Versandkosten anschauen

'Surrender'- ich liebe dieses Wort. Es klingt für mich wie ein Zauber, weich, rollend, liebevoll, gutmütig. 

Wörtlich übersetzt heißt es aufgeben, kapitulieren, sich stellen, sich ergeben, ausliefern, preisgeben. Den Mix dieser Bedeutungen habe ich gefühlt, als ich dieses Bild aus einem Zustand gefühlter 80%iger Erschöpfung heraus begann. Als ich wahrnahm, was auf die Leinwand wollte, war ich kurz versucht, diesen Ausdruck zu lenken oder zu beeinflussen, Da meldete sich ein innerer Regulierer zu Wort und kritisierte, ob das denn die Kunst wäre, die ich verkündet hatte, in die Welt bringen zu wollen? 

Die besten Gedanken und Absichten können sich in Gift verkehren, sobald sie zu starren Regeln oder Dogmen werden. Sie werden dann zum Vakuum. Ich weiß das sehr gut, denn ich habe diese Tendenz oft an mir beobachtet. Erlauben, ist deshalb ein weiteres meiner Zauberwörter. Ich erlaube mir, ich erlaube mir....das klingt für mich wie nach Hause kommen. Die Worte fühlen sich an wie Salbe auf Wunden. Sie sind das Annehmen von allem, was ich in mir fühle und das bewusst gewollte Heraustreten in das Unbekannte zugleich. Ein wichtiger Aspekt dessen, Künstlerin zu sein, ist für mich, dass ich mir alles erlauben darf. Es ist eine Übung für mich, ich zu sein und das Risiko einzugehen, dass ich damit abgewiesen werde. 

Ich habe mir erlaubt, zu malen, was in mir war. Ich habe mir erlaubt, nicht vorschnell abzuurteilen, sondern interressiert dabei zu bleiben. Ich bin der Freude an den Formen und Farben gefolgt. Ich habe mich verliebt in die Erschöpfung dieser Figur und der inne liegenden Schönheit. Ich habe nicht geplant, dass dabei so viel Stärke zum Vorschein kommt. Ich habe mich ergeben.

IST AUCH ALS FINE-ART-DRUCK ERHÄLTLICH!